Was passiert wenn ein hamster nicht artgerecht gehalten wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn man einen Hamster falsch hält , kann er unglücklich werden, psychische Störungen entwickeln, krank werden und am Ende sterben.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

Die Lebensqualität wird deutlich gesenkt. Hamster können in wirklich zu kleinen Käfigen psychische Störungen entwickeln. In einem zu kleinen Rad verbiegt sich die Wirbelsäule und von ungeeignetem Futter das Bsp. zu viel Zucker und Fette enthält, kann der Hamster übergewichtig werden und kann evtl. Diabetes bekommen. Es ist wichtig das man eine Artgerechte Haltung gewährleistet damit es dem Tier so gut wie möglich geht und ein Glückliches Leben hat❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er wird nicht glücklich, lässt sich gehen, wird krank und stirbt

sie können Verhaltensauffälligkeiten entwickeln, krank werden.