Was passiert wenn ein Ei ( Frau ) nicht befruchtet wird?

3 Antworten

Die Gebärmutter bildet sozusagen ein Schleimhautnest in das sich die befruchtete Eizelle einnisten kann. Bleibt die Befruchtung aus wird dieses Schleimhautnest abgestoßen und mit dem Ei ausgeblutet,was sich dann als Monatsblutung zeigt.

Gruß

Das Ei löst sich auf und die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut blutet ab.

Dann bekommt sie ihre Periode, Eizelle und Gebärmutterschleimhaut werden abgeblutet und der Zyklus beginnt von vorn.