Wie sieht man ob ein Kanarienvogel Ei befruchtet ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanarien nehmen es nicht übel wenn man die Eier anfasst. Sowieso sollte man nach dem 2.ten Ei die Eier mit einem Teelöffel vorsichtig aus dem Nest nehmen und durch Kunsteier (Zoofachgeschäft) ersetzen, nach dem 5.ten Ei wieder alle Eier unterlegen. So ist gewährleistet, dass alle Jungen gleichzeitig scvhlüpfen und auch groß werden. Um zu sehen ob Eier befruchtet sind dreh eine Papierröhre halte das Ei aif die eine Seite eine Taschenlampe auf die andere, das nennt man Eier schieren. Ein befruchtetes Ei ist schattig bis dunkel ein unbefruchtetes ganz klar.

bmxhunter
Fragesteller

Wenn ich die Eier rausnehem wo soll ich die den dan lagern ? Sie hatt jetzt nähmlich ihr zweites gelegt

hallo am einfachsten zu sehen ist es ob ein ei befruchtet ist wenn die eischalle richtig weiß ist dann ist das ei befruchtet wenn es gelblich ist dann ist es unbefruchtet.

bmxhunter
Fragesteller

Und wen das #Ei in richtung schwarz geht weil das erst ei ist so in richtung schwarz