Was passiert wenn ein bluter ( Hämophilie) von einer Mücke gestochen wird?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

blutstillung funktioniert nicht nur durch "chemie" - das ist es, was blutern fehlt: blutgerinnungsfaktor. blutstillung funktioniert auch durch zusammenziehen von blutgefässen, was auch bluter "zustandebringen" z.b. wenn man wunden unter kaltes wasser hält, hört es schneller auf zu bluten, weil die adern sich zusammenziehen und kein blut durchfliessen kann. kleine wunden können durch diese gefäßkontraktion verschlossen werden, bei größeren wunden funktioniert es meist nicht. ausnahme: geburt, hier stoppt die blutung auch aufgrund gefäßkontraktion und nicht durch blutgerinnung.

Wenn du von einer Mücke gestochen wirst, blutest du nicht. Die Mücke spritzt dir etwas ein, damit es nicht blutet. (oder so.) Deshalb juckt es auch.

Shoko1801  11.09.2011, 19:58

Das was die Mücke da einspritzt dient dazu das das Blut nicht gerinnt.Eigentlich blutet es schon nur ganz minimal.

Ich vermute mal net viel da die Wunde zu klein ist.