Was passiert wenn ein Auto ganz langsam über Sicherheitsschuhe fährt

7 Antworten

Hallo

Je nach Schutzklasse (3-5) nix, weil die Stahlkappen sind mit 200 Joule für ein überrollen mit Vollgummi Flurfördegeräterreifen (Muli, Gabelstapler) ausgelegt. Bei einem Luftbefüllten PKW Reifen ist da noch genug Reserve. Die Kappen sind vorne auch noch stabiler erst im hinteren Bereich im Vorfuss müssen die 200J abgefangen werden.

Und es gibt schon Kevlar-Carbon Verbundkappen die noch mehr aushalten und von selbst Rückfedern.

Naja, probier es halt aus. Vielleicht sicherheitshalber erstmal ohne die Schuhe dabei angezogen zu haben ;)

Kommt auf die Schutzklasse der Schuhe an.

Einige Werden Nachgeben einige nicht.

keine angst, die halten....auf meinen schutzschuhen der klasse S3 stand schon ein 3,5t Stabler drauf, natürlich nur vorn auf den fußspitzen....Ich hab nix gemerkt, war aber dennoch erst mal bischen erschrocken :-)

bei der belastung schon...