S3 Sicherheitsschuhe?

1 Antwort

Theoretisch sollten Sicherheitsschuhe S3 auch dieser Belastung standhalten. Ausprobieren sollte man dies aber auf keinen Fall, denn sollten die Schuhe nicht halten, wird der Vorderfuß zwischen der Stahlkappe und Straße komplett zerquetcht, was höchstwahrscheinlich eine Amputation oder schwere dauerhafte Schäden zur Folge hätte.

basti15357  10.12.2020, 21:44

Die Frage ist zwar alt, aber mir sind schon etliche Autos und Lieferwagen über eine Tonne über die Zehen gerollt, da passiert meistens kaum etwas da das komplette Fahrzeuggewicht ja nur zu 1/4 anliegt. Es drückt und viel sich unangenehm an aber solange man gerade steht und es wirklich nur der Zehen-Bereich ist passiert kaum was.