Was passiert wenn die Haare ausgedünnt werden?

3 Antworten

Ja und Nein!

Natürlich brechen die Haare nicht ab, sie werden mit der Schere ausgedünnt. In den meisten Fällen werden die Haare mit einer Effilierschere ausgedünnt. Google mal eine solche Schere, dann kannst du dir wahrscheinlich vorstellen wie Sue funktioniert.

Der Nachteil ist, dass einige Haare recht kurz geschnitten werden. Wenn diese dann nachwachsen können diese Haare dann die längeren Haare "anheben" was dann mitunter noch voller wirkt. Das ist aber von Haar zu Haar unterschiedlich. Es gibt auch sehr viele, bei denen es die optimale Lösung ist.

Es kann dir hier keiner wirklich sagen ohne deine Haarstruktur und die Frisur zu kennen.

Etwa 10 bis14 Tage nach dem Haarschnitt wirst du bemerken ob diese Variante bei dir passt oder nicht. Dann sage beim nächsten Haarschnitt, dass du nicht möchtest, dass die Effilierschere benutzt wird. Oder halt doch wenn es passt.

Ja, also einzelne Haare sind dann kürzer als die Haarportion insgesamt.

Nein, das sind keine "abgebrochenen Babyhaare". Zum einen, weil sie nicht abgebrochen sind, sondern geschnitten, dann natürlich, weil sie nicht sooo kurz sind, und zuletzt, weil die Phrase "abgebrochene Babyhaare" keinen Sinn macht. Wenn es Babyhaare sind, dann sind die so kurz, weil sie jung sind. Nicht, weil sie alt, kaputt und abgebrochen sind.

Normalerweise hat man dann keine abstehenden Haare, weil die Haare nicht so viel kürzer sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen
haaprobleme
Fragesteller

fallen diese Haare dann auf??

Seraphiel0  29.04.2019, 19:57
@haaprobleme

Nein, der Sinn davon ist ja, dass du weniger Haare im unteren Teil der Strähne hast. Ich bekomme seit Jahren die Haare ständig ausgedünnt, weil ich viel zu viel davon habe und meine Haare anders nicht schön fallen. Und noch nie hat jemand mich da irgendwie schräg drauf angesprochen.

du hattest dickes Haar ,und weil sie jetzt kurz-geschnitten wurden,mussten sie am Nacken ausgedünnt werden ! das wird mit einen spezial schere gemacht und ist nicht schlimm !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung