Spliss oder normal?

2 Antworten

Bei diesem Lichtverhältnissen, in denen das Bild entstanden ist, sehe ich abgebrochene Haare und etwas Spliss.

Beim Friseur könntest du einen Splissschnitt machen lassen, da verlierst du nicht viel am Länge, aber die kaputten Haarenden werden geschnitten.

Du solltest darauf achten, dass du deinen Haaren Feuchtigkeit zu führst, in einer Kur, die du zweimal wöchentlich anwendest, und durch Argan Öl, dass du in die Handtuch trockenen Längen ein bis zwei Tropfen einarbeiten kannst.

Alles Gute für dich.

Hey! ...man kann es nicht genau erkennen auf dem Bild, aber das da abgebrochene Haare sind, das sieht man eindeutig, ich vermute auch, daß diese Enden kaputt sind, da sie so weg stehen! Verwendest du eventuell Glätteisen??? Es sieht jedenfalls nicht so gut aus!

Woher ich das weiß:Hobby
User9192828171
Fragesteller

Nein ich benutze kein Glätteisen.. und versuche auch auf Föhn zu verzichten. Was kann ich denn gegen Haarbruch machen 😓

helmut983  12.10.2023, 21:30
@User9192828171

Eine Ferndiagnose hier ist schwierig, jedoch ist Haarbruch häufig die Folge von Trockenheit des Haares, oder es wird überstrapaziert, kann auch beim Kämmen oder Bürsten passieren!