Kennt ihr gute dm oder Müller Produkte gegen Spliss die wirklich helfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich finde die Produkte von Hair biology sehr gut. Es gibt davon verschiedene Shampoos, Spülungen, Haarsprays,...Ich würde das mal ausprobieren.

LG Red Rose

ich202354
Fragesteller

Oke vielein vielen dank

RedRose114  11.11.2021, 21:46

Gerne 😃 ich hoffe es funktioniert bei dir auch so gut

Wenn die Haare ein mal kaputt sind, gibt es nichts, was sie wieder ganz macht. Man kann lediglich versuchen mit der Pflege und den frisuren spliss vorzubeugen.

Gegen Spliss hilft nur das Abschneiden der Haare. Nichts kann Spliss reparieren.

Vorbeugen kannst du durch regelmäßiges Spitzenschneiden, gute Werkzeuge (Kämme und Bürsten) sowie sanftem Haarewaschen.

Ich reibe immer einmal die Woche meine Haarspitzen mit ein bisschen Olivenöl ein und lass das so lange einziehen wie es geht. Spendet Feuchtigkeit und gegen trockene Spitzen. Je länger es drin ist desto mehr Feuchtigkeit gibt sie. Musst du aber wieder auswaschen und am besten beim schlafen ein Handtuch nehmen damit nicht aes voll schmiert. Nur die Spitzen sonst werden sie Fettig.

Hat jetzt nichts mit Spliss zu tun hilft dir aber vlt auch. Sonst frag einfach mal deinen Friseur der weiß es immer am besten.

Mehr kürzen und darauf achten, wie du die sonst so belastest.

Trägst du im Sommer Kopfbedeckungen gegen UV-Strahlung und zu viel Hitze? Trägst du im Winter eine Mütze, um die Haare nicht der Kälte auszusetzen? Wie viel Hitzebehandlung praktizierst du (Haartrockner, Glätteisen, Lockenstab, heiße Duschen)? Trinkst du genug Wasser? Hast du einen Nährstoffmangel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eins
ich202354
Fragesteller

Achte auf alles sonst, lasse meine haare immer so trocknen und auch nie lockenstab oder so, hab zwar eisenmangel gehabt aber ist seit einem jahr wieder ausgeglichen