Wieviel cm muss bei Spitzen schneiden ab?

2 Antworten

Man schneidt die Länge ab, die notwendig ist, um den Spliss rauszubekommen.

Sicparvismagna1
Fragesteller

Ja aber spliss wird bei mir immer danach nochmal extra weg geschnitten, mit diesem gerät wo nur der spliss entfernt wird ohne an länge zu verlieren

Wird dir nicht viel bringen wenn du Spliss hast. Zumal die Friseurin auch nur ungefähr abschätzt, wieviel sie wegschneidet. 1 cm ist da gar nix.

Sicparvismagna1
Fragesteller

aber spliss wird bei mir immer danach nochmal extra weg geschnitten, mit diesem gerät wo nur der spliss entfernt wird ohne an länge zu verlieren

Sicparvismagna1
Fragesteller
@sandra1020

Ehrlich gesagt ist das einzige was ich benutze, shampoo. Ich hab aber auch das gefühl das tut meinen haaren gut, sonst ist das meist schon zu viel für meine haare wenn ich mehr benutze

sandra1020  30.12.2021, 13:51
@Sicparvismagna1

Mir gehts auch oft so. Ich habe aber gute Erfahrungen mit zB Biolage oder Glisskur (Express Repair) gemacht. Nur in die Längen und Spitzen geben und gut ausspülen.

Sicparvismagna1
Fragesteller
@sandra1020

Danke für die Tipps, das werde ich mir mal anschauen :) Und denkst du dann doch lieber 1 cm müsste ab? Ich habe dann ja quasi nur in den 3 Monaten in denen ich zum friseur gehe 2cm dazugewonnen, und man merkt das irgendwie nicht

sandra1020  30.12.2021, 14:26
@Sicparvismagna1
Und denkst du dann doch lieber 1 cm müsste ab?

Wenn du Spliss hast, vermutlich schon. Ich meinte damit, dass die Friseurin meist ohnehin ein bisschen mehr als einen 1/2 cm wegschneidet. Weil sie es nur ungefähr abschätzt. Sie sollte dir sagen können wieviel wirklich weg muss. Wenn noch Spliss dran bleibt, wär's ja auch nicht gut. :)

Sicparvismagna1
Fragesteller
@sandra1020

Letztendlich musste nur ein halber cm ab und spliss hatte ich auch so gut wie keinen, da sieht man mal wie man sich irren kann ;)