Was passiert wenn die Grafikkarte nicht unterstützt wird?

5 Antworten

Genauere Angaben zu Game und Grafikkarte wären da besser. Kenne das nur von PC´s mit älteren iGP´s oder mit PC´s bei denen im Gerätemanager nur was von Standart VGA oder MS Basic Grafikadapter steht.

Bei iGP´s in PC´s kann man dann eine Grafikkarte nachrüsten und bei Standart VGA usw. muss der richtige Grafikkartentreiber installiert werden.

In der Regel funktioniert das Game dann auch nicht, wenn man eine als explizit nicht unterstützte Grafikkarte in der Support-Nennung des Spiele-Herstellers besitzt.

Zu 100% funktioniert es nicht, wenn die Grafikkarte nicht das minimal geforderte Feature-Level für DirectX / Shader-Modell oder Open_GL unterstützt.

Ich glaube das funktioniert nicht mal. Ein Spiel wird ja für eine Schnittstelle (zb. Direkt X ) geschrieben

nein, wie denn wenn sie nicht unterstützt wird.

Kann funktionieren, muss aber nicht.