Was passiert wenn meine Grafikkarte für ein Spiel zu schwach ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel startet in der regel (wenn alle nötigen Vorruassetzungen gegeben sind, z.B. die nötige DirectX version unterstützt wird) Wenn das spiel dann startet wird es extremst ruckeln. Man kann dann verschiedene Einstellungen / Auflösungen ausprobieren, aber wenn sie zu schwach ist nützt alles nichts, das Spiel wird nicht füssig laufen, das Spiel ruckelt zum teil extremst bis hin zu besseren Standbildern und Diashows im einstelligen fps bereich. Wenn die Grafikkarte schon älter ist kann es sein das dringend benötigte Dinge wie die beötigte DX version oder auch Pixelshader verson etc. nicht unterstützt werden. In dem Fall startet das Spiel garnicht erst.

verreisterNutzer  25.08.2019, 03:06

Hey kannst du ma in meine Frage schauen und kannst du sagen ob meine Grafikkarte gut ist

Hallo,

Wenn die Grafikkarte für das Spiel nicht ausreichend ist, dann wird die Grafik nicht richtig dargestellt.

Es kommt dann zu Buggs und Leggs, und Grafikfehlern.

Mit den Nvidia GeForce GTX Grafikkarten kannst du etwas anfangen. Mit den AMD / ATI Radeon HD Grafikkarten kannst du auch ein wenig anfangen. Da kommt es aber dann darauf an wie viel Grafikspeicher zur Verfügung steht.

Mfg: Kubka

Es kann sein, dass das Spiel startet aber sehr laggt, so ist es aber nicht immer! Das Spiel kann dir auch ne Fehlermeldung anzeigen und einfach nicht starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagen wir es mal so das merkst du ziemlich schnell...

Es ist einfach unbenutzbar.

dann läuft das spiel nicht sauber, wenn es überhaupt läuft.