Grafikkarte NVIDEA GeForce GT 540M unterstützt keine DirectX11. was tun?

7 Antworten

Natürlich unterstützt die Directx11. Alle Grafikkarten von nVidia mit einer 4 oder größer als erste Ziffer tun das.

MrIch1222
Fragesteller

ja gut und was soll ich jz machen? installieren hat nicht geklappt...

diese fehlermeldung kommt übrigens immer wenn ich versuche ein spiel zu installieren das directX11 benötigt.

Neue Grafikkarte kaufen. Gibt wenige für Laptops. Neuen Laptop kaufen. Wird mit der Grafikkarte Zeit, wenn man aktuelle Spiele spielen will. Sonst brauch man direktx ja eh niCh oder?

Die Karte ist 4 Jahre alt, da gab es noch kein DirectX 11. Kauf dir ein neues Notebook.

compu60  02.10.2015, 16:53

DirektX 11 war von Anfang an Bestandteil von Windows 7 und das ist schon älter als 4 Jahre.

Wenn deine Grafikkarte kein DirectX 11 unterstützt kannst du auch nichts machen.

MrIch1222
Fragesteller

drecksmist xD

der pc is doch grad mal 3 fucking jahre alt wieso kann der des ned

xXBackfischXx  01.10.2015, 22:41
@MrIch1222

Weil sich die Technik in 3 Jahren sehr viel weiterentwickelt. In der Regel muss man schon nach 2 Jahren aufrüsten.

Welche Software hast Du denn, die DirectX11 benötigt?

MrIch1222
Fragesteller

Rainbow Six siege und andre spiele :)