Kann man mit der Grafikkarte geforce gt 730 das Spiel Raft spielen?

5 Antworten

Nein, auf keinen Fall. Es läuft nichteinmal mit meiner AMD 6600

Hallo!

Das wird nichts werden!

Die GT 730 ist keine Gaming-Graka. Sie ist lediglich für den "Büro"-Einsatz, bzw. 2D-Anwendungen ausgelegt.

Die Gaming-tauglichen Nvidia-Grakas nennen sich GTX, bzw. RTX.

Welche CPU hast Du verbaut?

Bei einer schwachen CPU empfehle ich Dir die GTX 750ti (2GB):

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GeForce-GT-730-vs-Nvidia-GTX-750-Ti/m12582vs2187

Das ergäbe bloß ein Leistungsplus von ca. 275%.

Das merkt man kaum... ;-)

Wenn Deine CPU nicht all zu schwach ist, wäre vielleicht auch eine GTX 1050ti (4GB) eine sehr brauchbare Alternative:

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GeForce-GT-730-vs-Nvidia-GTX-1050-Ti/m12582vs3649

Damit lägen wir bei einem Leistungsplus von ca. 540%.

Und diese Graka ist unter "richtigen" (anspruchsvollen) Gamern als veraltet und leistungsschwach verschrien. Dem kann ich persönlich aber nicht zustimmen.

Und beide Grakas sind hervorragend für ein Upgrade geeignet, da sie in den allermeisten Fällen auch mit einem schwächeren Netzteil auskommen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sieht schlecht aus. Dafür ist sie leider nicht ausgelegt. Da wirst du eine bessere, "GTX" Variante benötigen. bspw. GTX-1060 funktioniert bei mir sehr gut, auch in hohen Grafikeinstellungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da musst du dir eine stärkere Gpu holen

Hier sind die Mindestanforderungen sollte also schon gehen:

  • MINDESTANFORDERUNGEN:
  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • Betriebssystem: Windows 7 or later
  • Prozessor: 2.6 GHz Dual Core or similar
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafik: GeForce GTX 500 series or similar
  • DirectX: Version 11
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 6 GB verfügbarer Speicherplatz
KolnFC  22.03.2021, 10:00

Dir ist schon klar, dass selbst die schwächste GTX der 500er Serie (550) viel stärker ist als eine 730, oder?