Wie hoch kann ich den Speichertakt mit MSI Afterburner bei einer MSI Geforce GT 730 setzten ohne das die Grafikkarte kaputt geht?

2 Antworten

BUH!

"Bitte nur helfende Antworten!"

Bei der alten MSI Geforce GT 730 4gb bringt Übertakteten schon einiges.

Und da Du Dir wahrscheinlich bald eine aktuelle GraKA zulegen wirst, darfst Du die GT 730 schon mal so richtig hernehmen.

Mit dem MSI Afterburner kannst Du ihre Grenzen einstellen. Dazu Power Limit hoch ziehen, genauso das Temperatur Limit. Dann Core clock und Memory Clock wechselweis hoch ziehen bis der Bildschirm schwarz wird. Dann Neustart und ein bisserl senken.

Testen mit Valley Bench Mark, und da hohe Settings einstellen. FurMark geht doch ein bisserl sehr zart mit den GraKas um.

Und am besten einen Feuerlöscher daneben stellen.

Hoffentlich was das jetzt helfend..

L.G.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teste die Temperatur der Graka mit "Furmark". Alles über 85 Grad ist auf Dauer schädlich.

Bringen tut das Übertakten nicht viel.  (normale Einstellungen und Übertaktet mal vergleichen.. die Frames zeigt Furmark Dir an)

Besser eine höherwertige Grafikkarte (150 Euro)

ein IT-Elektroniker

2004tobinator
Fragesteller

Also das übertakten bringt mir ca 6 bis 30 fps. Das ist für mich schon richtig viel, wenn ich früher mit ca. 10 fps gespielt habe und jetzt mit 40 bis 600! Danke für deine Antwort, damit ist die Frage geklärt.