Frage von ben09914, 93

MSI Garantie Übertakten?

Hallo,

ich möchte meine MSI GTX970 übertakten(mitd MSI Afterburner).

Nun wollte ich euch fragen ob:

1.Die Garantie dann erlischt

?2.Wenn ja,wie MSI herrausbekommt, dass ich übertaktet habe.

3.Und ob ich durch "richtiges"(bedeutet:Langsam,schritt für schritt und nicht von 0 auf 100), die Grafikkarte überhaupt kaputt gehen kann?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße!

Antwort
von Raylobeen, 62

Wenn du deine Grafikkarte, wegen deinen eigenen Mankos zum abstürzen bringst, erlischt die Garantie :D

Antwort
von KaeseToast1337, 40

Also wenn du in 20mhz schritte rauf gehst merkst du eh wenn es instabil wird also mach immer einen test nach jedem anheben des Taktes.

Antwort
von HardwareGuru, 49

Wenn du übertaktst erlischt die Garantie, außerdem musst du gerade bei maxwell karten beim OC aufpassen weil die beim Stromverbrauch und somitder Wäre schnell mal durch die Decke gehen, was mn von der Zusatzleistung allerdings nicht sagen kann.

Antwort
von Rakisch, 57

1. Soweit ich weiß ja. Dafür gibt es OC-Editionen von Grafikkarten, die sind von Haus aus übertaktet.

2. Keine Ahnung .. aber die werden schon eine möglichkeit haben..

3. In der Regel kann man Sagen: Übertakten --> Wärme. Desto mehr du deine CPU oder GPU übertaktest desto heißer wird sie. Solange diese nicht in einen kritischen Bereich kommt und die Kühlung ausreicht ist das kein Problem. Im MSI-Afterburner kannst du auch gleich von 0 auf 100 übertakten ... denn normalerweise ist das schon so eingestellt das die GraKa das auch packt, wenn du fehler bemerkst takte einfach wieder Stück für Stück runter.

Kurzgesagt:

Solang die Kühlung passt kannst du Übertakten ohne das die GraKa kaputt geht.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community