Frage von RRumbler, 77

Unterstützt DirectX 12 Grafikkarte DirectX 11?

Meine Frage wäre die, ob eine Grafikkarte welche für DirectX 12 ausgelegt ist auch DirectX 11 unterstützt, man also Programme/Betriebssysteme (wie Windows 7) welche mit DirectX 11 funktionieren ausführen kann.

Die Grafikkarte welche ich mir holen wollte : http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Gigabyte-GeForce-GTX-960-Windf...

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 62

Klar. Direct X ist wie USB 3.0 und 2.0... Es ist abwärtskompatibel. Daher unterstützt eine DX 12 Grafikkarte auch DX 11 DX 10 DX 9 usw.

LG Simon :)

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 59

Ja, genauso wie DX10, DX 9,usw^^

LG

Antwort
von RRumbler, 32

Ok die Frage hat sich beantwortet 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community