Welche Grafikkarte unterstützt 120 FPS (AMD)?

CharmanterJunge  08.03.2022, 13:50

IN WELCHEM KONTEXT WILLST DU MIT EINER AMD GRAFIKKARTE 120 FPS ERREICHEN?!?!!??!

Ashglurak2009
Fragesteller

Geht das nicht oder wie?

2 Antworten

Hallo Ashglurak2009,

Prinzipiell jede x-beliebige, die nicht von Software davon abgehalten wird.

Ob sie dann auch 120 FPS liefert, hängt von vielen Faktoren ab, wie:

-Auflösung

-Spiel (Und vor allem dessen Anforderungen an die Hardware)

-Restliche im System verbaute Hardware

-Einstellungen

-Software (Man kann die FPS begrenzen)

Die Mittelklasse der aktuellen AMD Grafikkartengeneration "Big Navy" schaffen aber schon mal in sehr vielen Spielen mit angemessenen Einstellungen auf 1080p bis zu 1440p 120 FPS. Ich denke da an etwas in Richtung einer RX6600XT oder gar RX6700(XT)

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

kommt komplett darauf an, was du spielst, auf welchen Settings du spielen willst und ob deine anderen Komponenten auch mithalten.