Unterstützt die Xbox series s 120 FPS?

3 Antworten

Ja allerdings um dies zu ermöglichen sind Abstriche bei Grafik und Auflösung notwendig.

120FPS unterstützten zum Beispiel Gears 5, Fortnite oder Dirt 5.

Ein entsprechender TV/Monitor natürlich vorausgesetzt. Die Auflösung wird übrigens von der Konsole entsprechend hochskaliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Bin mir zwar nicht sicher aber einige meinten man kann froh sein wenn die spiele 60 fps laufen ! Ich kann mir nicht vorstellen das die spiele auf einen 4k fernseher in 120 fps laufen ! Das würde mich ja schon sehr verwundern !

Sascha491
Fragesteller

Ich meinte full HD

SiHOcolusder2  07.06.2022, 09:19

die beiden Ori spiele schaffen es in 4K 120Hz, allerdings weil die spiele nicht viel beanspruchen.

Was meinst du mit 'unterstützt' und von welcher Auflösung sprichst du hier? Soweit ich weiß ist auch bei der Series S ein HDMI2.1 Anschluss verbaut, theoretisch wären damit 4k @120Hz oder FullHD @240Hz möglich. Fps, die diese Frequenzen auch ausnutzen könnten, wird sie vermutlich in keinem Spiel erreichen.

Sascha491
Fragesteller

Natürlich full HD

SiHOcolusder2  07.06.2022, 09:18
@Sascha491

bei Full HD allemal, ja. du brauchst entweder ein FHD Fernseher/Monitor der 120Hz unterstützt, es geht aber auch bei einen 4K 60Hz Monitor/Fernseher.

du musst unter den ''Anzeige und TV-Optionen'' bei ''Videoqualität und Overscan''den vorrang auf HDMI stellen, wenn es bei automatisch nicht in FHD 120Hz wiedergegeben wird.