Kann mir jemand eine Grafikkarte empfehlen,die 120 FPS hat?

5 Antworten

Das kann so pauschal nicht sagen. Wie viel Fps du schaffst liegt an der Gesamtkonstellation & nicht nur an der Grafikkarte. Aktuell ist das bei deinem Budget sowieso schwierig, da der Markt einen massiven Nachfrageüberhang verzeichnet.

Dann ist auch wichtig bei welcher Auflösung du diese Fps schaffen möchtest & in welcher Qualität du spielen willst.

Was sicher ist: Zukunftssicher ist ein Build für 800€ nicht.

Guten Tag

In welchem Spiel solltest du denn 120 FPS haben ?

kommt immer auf das Spiel an und auf die Grafikeinstellungen.

Ich selbst habe eine RTX2070 und habe nicht überall 120 FPS

nVidia RTX3090 oder RX6800XT

Da Du nicht schreibst in welchem Spiel und mit welchen Detailstufen, kann man keine andere genauere Aussage treffen

Timeline100  02.12.2020, 14:44

Naja die Karten kosten genau so viel wie sein Gesamtbudget :D

MichaelSAL74  02.12.2020, 14:53
@Timeline100

Wie ich schrieb: Ohne Angabe von Spielen, in denen Du 120fps erreichen willst kann man keine Angabe zur benötigten Grafikkarte machen.

Du kannst das aber selbst hier recherchieren

Und unter einem AMD Ryzen 5 3600 brauchst Du auch keine CPU verbauen, damit Du das auch in Dein Budget mit einplanen kannst

Pommesboy
Fragesteller

Für Fortnite oder Rocket League und Minecraft

Für welche Spiele, mit welchen Einstellungen und in welcher Auflösung?

Außerdem, was ist dein Budget für die GPU?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste
Pommesboy
Fragesteller

Bsp.Fortnite,Rocket League,Minecraft

Was meinst du mit Einstellungen

300-400€

Pommesboy
Fragesteller

Und 4k sollte die Auflösung sein

V3rwirrtes  02.12.2020, 15:15
@Pommesboy

Da kriegst du für 300-400€ nicht wirklich was. Die guten GPUs für 4k starten ab 700€

Bei 300-400€ ist die RTX 2060 ein treuer Freund. Vielleicht auch die rx 5700, aber die soll ja immernoch ihre Treiber probleme haben