GTX 980TI für full hd high fps

5 Antworten

Hallo,

die GTX 980Ti reicht locker aus für Full-HD Auflösung. Für 150 Euro bekommst du bei einer neuen Karte nicht so viel Leistung.
Allerdings ist die Karte relativ alt, da weiss man halt nicht, wann sie kaputt geht.

Eine neue RX 580 8GB reicht für Full-HD ebenfalls aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die GTX 980 Ti ist bei DX11 Anwendungen noch etwa so schnell wie eine GTX 1660 Ti, mit DX12/Vulcan eher langsamer.
150€ ist kein besonders guter Preis für die Leistung angesichts des Stromverbrauches, finde ich, und man muss ja auch bedenken, dass die Karte schon gut vier Jahre alt ist, bei einem Defekt stehst du dann halt da.

Naja und was ist damit?

  • Die Grafikkarte kann dir jeden Moment kaputt gehen und du hast keine Gewährleistung
  • Sie hat sehr hohen Stromverbrauch weil sie mal das Topmodell war

Ja, die reicht nach wie vor mehr als aus dafür. Vorausgesetzt, der Rest deines Systems ist auch stark genug für so eine Karte.

PeteCastillione  07.11.2019, 20:33

Jo. Wenn sie 4gb ddr5 hat, dann kannst du damit ordentlich zocken, vor allem wenn du noch eine zusätzliche iGPU hast.

Liebe Grüße, Pete

MrCrow667  07.11.2019, 20:36
@PeteCastillione

Häh? Die Karte hat aber 6GB GDDR5 und was hat die iGPU damit zu tun?! Die ist sowieso nutzlos, wenn man eine starke Karte im Rechner hat.

PeteCastillione  07.11.2019, 20:40

Systemabhängig kann eine iGPU die GPU auch zusätzlich unterstützen :) Und ja, sie hat 6gb ddr5, ich hatte mich falsch ausgedrückt, meinte eher dass schon mit 4gb das meiste gut spielbar ist... Ich wollte übrigens nicht auf deinen Kommi antworten sondern seperat schreiben, hatte mich verdrückt

MrCrow667  07.11.2019, 20:44
@PeteCastillione

Ja schon, ist hier aber natürlich sinnlos.

Dass du dich vertippt hast, ist natürlich kein Problem. Passiert uns allen ja mal. ^^

die 980ti ist ziemlich gut 1% langsamer als die 1070

Woher ich das weiß:Hobby – ich habe mich schon immer für technik begeistern lassen