Was "passiert" wenn der Wasserzähler kaputt ist?

3 Antworten

Hauptuhr oder Einzelzähler?

Bei der Hauptuhr ist es dann tatsächlich kostenlos.

Beim Einzelzähler bildet man die Differenz.

Usulo1
Fragesteller

Hmm das weiß ich gar nicht. WIr hatten nur einen Zähler im Badezimmer

TrumpistGott350  06.02.2020, 19:24
@Usulo1

Das ist ein Einzelzähler.

Die Hauptuhr ist im Keller oder so, eben an der Hauptleitung.

Usulo1
Fragesteller
@TrumpistGott350

Kann die auch so kaputt gehen? Also durch Bauarbeiten und schmutz?

Sorge dafür, dass die kaputte Uhr nicht zu lange drin bleibt. Lass sie ersetzen. Ich weiß nicht wie Eure Nachbarn drauf sind. Aber wenn sie Euch die Differenz in Rechnung stellen, kann das teuer werden. Bei uns im 8 Familienhaus fehlen 50 000 Liter, wenn man die Summe der funktionierenden Zähler bildet.

Es wird geschätzt.

Usulo1
Fragesteller

Nein, mit Sicherheit nicht.