Wasserzähler funktioniert nicht?

2 Antworten

Also, dass die täglich die Daten per Funk übertragen, dass kann ich mir nicht vorstellen. Also davon habe ich noch nie gehört.

Bei Funksystemen kommt einmal im Jahr jemand zum Ablesen vorbei. Dankk Funk kann er das auslesen, ohne dass er/sie in eure Wohnung muss oder ihr zu Hause sein müsst.

Die Zählwerke (egal ob Strom oder Wasser, usw.) sind eigentlich geeigt und da darf (!) keine Abweichung vorkommen. Sollte dies der Fall sein, gilt das vom Vermieter zu prüfen.

Alles weitere klärt sich dann. Also erst einmal abwarten und den Vermieter informieren.

.... dann möge der Mieter seinen Vermieter bitten, die BK-Abrechnungen zu berichtigen, soweit noch nicht verfristet ist. Er hat für seinen Einsprüche ja 12 Monate Zeit ab Zugang.

Warum sonst sollte etwas geändert werden?

littleth
Fragesteller

Wir haben ja noch nichts erhalten. Keinerlei Nachzahlungen. Es kann ja daran liegen das erst das mit den Wasserzählern geprüft werden muss bevor wir was zahlen müssen oder seh ich das falsch?

schleudermaxe  13.02.2018, 12:36
@littleth

.... was denn jetzt, Zitat: Im Februar sollten er dann 304€ mehr Nebenkosten nachzahlen?