Wasser abgestellt - es hört nicht auf leer zu laufen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ein paar zig Liter können das schnell sein. Und dass es gegen Ende langsamer tröpfelt, wenn der Druck nachlässt, ist auch normal. Einfach Geduld, und ab und zu nach dem Eimer schauen.

Wenn es einfach nicht aufhört: Mal auf den Zähler gucken, kann ja sein, dass der Haupthahn nicht 100% abschließt.

Du kannst das ja ausrechnen: Rohrdurchmesser x mögliche Rohrlängen im Haus...

Ein Rohr mit einem Innendurchmesser von ca. 2 cm hat auf einer Länge von 1 Meter ein Fassungsvolumen von etwa 0,3 Liter... Bei 3 Meter Rohr also ca. 1 Liter Wasser...

Hallo,

vermutlich ist die Dichtung am Absperrhahn undicht! Aus der Rohrleitung die jetzt geöffnet ist, sollten keine 15 Liter auslaufen! Also auf jeden Fall mit einem Fachmann sprechen. Wenn die Dichtung noch weiter nachlässt, kann es bei einer späteren Absperrung dann zu einer noch größeren Undichtheit kommen , und dann läuft noch mehr Wasser ab!

Beste Grüsse

icedryer

Also wenn der Haupthahn zu ist, hört es auch irgentwann auf.

...ausser der Hahn schließt nicht dicht. Dann müsste aber auch der Zähler langsam weiterlaufen.