Was passiert wen man einen Metallbrand mit Wasser löscht?

5 Antworten

Bei Metallbränden entsteht, wenn man es mit Wasser löscht, Wasserstoff. Der wird dann halt abgespalten und wenn der dann auch noch durch die Gegend flieht ist das weniger cool.

Spucki112  02.05.2016, 01:12

Ersticken ist bei nem Metallbrand die einzige Möglichkeit

Mcpefreak
Fragesteller

Du meinst das das in die Luft fliegt?

Das brennt, glaube ich, einfach weiter. Wasser hilft da nicht. Man muß das Oxidationsmittel entziehen, also Sauerstoff. Ohne Sauerstoff kein Feuer.

Bei Metallbränden wird grundsätzlich mit Metallbrandpulver, Sand, Zement oder Salz gelöscht (genauergesagt erstickt) da das Wasser bei so einem Brand in seine Einzelteile aufgespalten werde würde.

Zersetzt sich in seine Bestandteile also Wasserstoff und Sauerstoff. Was zu einer Explosion führen kann. Meike das es so ist.