Was passiert nachts draußen während wir schlafen?

13 Antworten

Wie ist denn die Frage gemeint?

So im Sinne, was ich nicht bewusst mitbekomme, geschieht nicht?

Oder: Nachts ist es draußen gefährlich?

Oder: Verpasse ich etwas?

Warst du nie frühmorgens oder spät abends mal draußen?

Das ist je nach Gegend anderes. In der einen Gegen ist es ruhig, kein Mensch auf der Straße. In der anderen Gegend sind Partygänger etc. unterwegs. Sicherlich gibt es auch gefährliche Ecken, in denen man mit Kriminellen rechnen könnte und die man meiden sollte. Ich habe kürzlich erfahren, dass vor meiner Tür nachts evtl. Motorradrennen ausgetragen werden (sah jedenfalls so aus). Und Katzen sich streiten. Aber sonst - passiert da nichts Ungewöhnliches.

Verbrecher, zumindest Einbrecher, sind meines Wissens viel eher tagsüber unterwegs, wenn man sie nicht als solche vermutet/ erkennt und sie übersehen werden.

Straßen in Orten sind je nach Ort nachts komplett leer bis recht leer, außerhalb von Orten größtenteils auch (es sei denn, dort pendeln viele Berufsfahrer oder Taxis, die nachts arbeiten, in Bahnhofsnähe etc.).

Im Wald dürften eher weniger Menschen sein und vor allem Tiere aktiv, die man aber größtenteils als Laie nicht entdeckt (es sei denn, man hat Übung).

In der Stadt ist oft High Life, weil Menschen nachts arbeiten, Leute auf Party gehen, man teilweise bis spät abends einkaufen kann usw.

Gehe doch einfach mal mit Freunden nachts raus, wenn du frei hast, und erkunde das!

In der Nacht dreht der Erdball dich von der Sonne weg. Blieben wir da, wäre Sense, ohne diesen Stern. Bleiben wir ständig unter ihm, würden wir verbraten.

Gut, dass es die Nacht gibt und darauf ein Tag folgt. Das ist einfach praktisch.

Doch weil es nachts so dunkel und kalt ist, bleiben die meisten drinnen. Die da draußen müssen meist dort sein ... Sie sorgen für deine Heizung. Und für dein Telefon und so, wenn du nicht schlafen kannst.

Manche sind nachts draußen, weil sie sich am Tag nicht sehen lassen wollen.

Ja ja, so ist das Leben: bunt und zur Hälfte schwarzweiß.

In der Regel wird es dunkel draußen, wenn es nicht bereits dunkel ist und später wieder hell.

.... es ist 1.58 Uhr und ich komme gerade von der Pokemon-Jagd zurück .. war seeehr erfolgreich!!!!!

Ich finde, nachts erwischt man die einfach leichter :-)

Nein es sind bestimmt nicht nur Nachts Verbrecher unterwegs. Verbrecher laufen auch Tagsüber rum. Nachts ist eigentlich wenig los, zummindest auf den Dorf oder in einer kleinen Stadt. In kleinen Umgebungen sind oft mal ein paar Party Banden unterwegs, Leute in der Disco oder auf irgendwelchen Veranstaltungen (ist bei mir in der gegen so).
In der Großstadt ist da aber um einiges mehr los, mehr Leute unterwegs, mehr Kneipen, Bars oder ähnliches auf.
Nachts arbeiten auch viele Leute, wie die Polizei, Postzentralen, Becker, Krankenhäuser und noch ganz viel mehr.
Im Wald ist nicht unbedingt was los, außer das die Tierwelt die Nachtaktiv ist wach ist.