Was passiert nach erhalt der Prüfungsergebnisse?

2 Antworten

Dein Ausbildungsverhältnis sowie Beschäftigungsverhältnisses endet mit Erhalt des Prüfungsergebnisses (natürlich auch nur dann wenn du bestanden hast=

Sollte der Chef/-in dich dennoch weiterhin beschäftigen, wirst du nicht mehr mit deinem Ausbildungsgehaltes entlohnt, sondern mit dem ganz normalen Tariflohn :)

overdrive971
Fragesteller

Und wenn ich nach der 2. Wiederholungsprüfung wieder nicht bestanden hab dann endet es doch auch automatisch, da ich die Prüfung nur 3 x schreiben darf.. Lege ich meinem AG das 3. mal nicht bestehen vor ist es ebenfalls beendet oder?

overdrive971
Fragesteller

Hast du meine frage auf deine Antwort gelesen? :)

Sobald die Prüfungskommission dir offiziell das Bestehen mitgeteilt hat, ist deine Ausbildung beendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
overdrive971
Fragesteller

Und wenn ich die Prüfung nach 3 Versuchen nicht bestanden hab ist es doch ebenfalls beendet? Lege ich am Tag dann meinem AG einfach die Ergebnisse der nicht bestandenen Prüfung vor und kann dann gehen?

Rheinflip  04.10.2021, 13:34
@overdrive971

in diesem Fall wäre deine Ausbildung i dann beendet, wenn der Vertrag ausläuft.