Was passiert, nach einer Beschwerde über den Paketboten?

9 Antworten

Er bekommt nicht wirklich Ärger, aber wird zur Ordnung gerufen durch seinen Vorarbeiter. Bei wiederholten Beschwerden wird er abgemahnt. Es kommt auch vor, dass er eine andere Route bekommt.

Der Zusteller erfährt sehr wohl, dass Du Dich beschwert hast. Allerdings finde ich es schon nicht so gut, dass Du erwartest, dass er immer in den 2. Stock kommt.

Da Ihr einen Aufzug habt, könntest Du ja genauso ins Erdgeschoss fahren und ihm dort die Sendung abnehmen.

ioannis1
Fragesteller

ja, wenn er klingeln würde gerne. tut er aber nie. PS Ich bezweifle dass er es erfährt könnte jeder hier gewesen sein. weil alle genervt sind.

Allexandra0809  14.06.2018, 14:20
@ioannis1

Du hast doch bei Deiner Beschwerde sicher Deinen Namen angegeben? Dann erfährt es der Zusteller auch.

Wenn das nächste Paket bei Euch ankommt, dann beobachte doch mal genau, was der Zusteller macht.

Ist das noch ein neuer Mitarbeiter, dann steht er noch unter enormem Druck, da er ja noch nicht alles gelernt hat.

ioannis1
Fragesteller

nein. es wird anonym behandelt

Die meisten Fahrer bei DHL sind nicht bei DHL angestellt, sondern bei einem Subunternehmer. So ist das bei den meisten Paktdiensten. DHL wird Deine Beschwerde sicher an den Unternehmer weiterleiten. Ob der das als wichtig genug ansieht, um mit dem Fahrer zu reden, ist seine Sache. Immerhin ist noch kein Paket abhanden gekommen. Die Pakete sind zugestellt, also bekommt der Unternehmer sein Geld. Mehr wird ihn nicht interessieren. Wenn aber jedes Mal eine Beschwerde eingeht, wird das auch den Unternehmer irgendwann nerven. Also bleib hartnäckig. 😊

Das wird der nicht einmal erfahren, ob du dich beschwert hast.

ioannis1
Fragesteller

ich denke schon, einige haben sich beschwert, es stört auch die Nachbarn. aber er weiß ja nicht, wer sich beschwert hat.

Nichts. Habe ich auch schon gemacht. Und es hat sich nichts geändert.

ioannis1
Fragesteller

oh ok