Was passiert mit unzustellbaren Briefen und Paketen, bei denen der Empfänger und der Absender unbekannt sind?

5 Antworten

Die Post und DHL haben eine Suchstelle in Marburg.

Hier ist der einzige Ort wo Briefe und Pakete auch geöffnet werden dürfen. Man schaut nach, ob innen noch eine andere Adresse ist.

Wenn nicht wird die Sendung 6 Monate gelagert, fordert in dieser Zeit niemand die Sendung ab, wird sie danach vernichtet.

Im übrigen landen in Marburg auch alle Gegenstände, die aus Sendungen herausfallen.

Es kann sich also lohnen, auch bei nichtversicherten Sendungen einen Nachforschungsantrag zu stellen.

Hi,

Sendungen die unzustellbar sind werden an einen dafür extra dafür vorgesehen Ort geschickt und dort geöffnet. Kann weiterhin keine Adresse ermittelt werden, dann werden diese Sendungen nach einer Lagerfrist die mir nicht bekannt ist entweder vernichtet oder gehen in eine Versteigerung.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Die werden zur Ermittlungsstelle nach Marburg geschickt,dort aufgemacht und nach Adressen durchsucht und gegebenfalls vernichtet falls nichts fruchtet

Diese Briefe werden amtlich vernichtet.

Die werden geöffnet und nachgeschaut, ob man drinnen vielleicht einen Namen findet, wenn nicht, dürfen sich die Postboten die mitnehmen.