Kann man einen Umschlag ohne Absender verschicken?

5 Antworten

Was für 'Umschläge' meinst du? Ich persönlich halte es für sinnvoll, auf allen Postsendungen einen Absender anzugeben und mir fällt auch kein Grund ein, warum man das nicht tun sollte.

Kann man einen Umschlag ohne Absender verschicken?

Wenn du ihn als Brief verschickst, geht das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst du schon machen. Nur wenn dann etwas mit der Zustellung nicht klappt, hast du eben keine Chance, dass der Umschlag (ich nehme an, du meinst Großbrief?) wieder an dich zurückgesandt wird.

Was verstehst du unter Umschlägen?

Es gibt große und kleine Briefumschläge, die du alle ohne Absender verschicken kannst. Aber warum willst du das machen?

klar - nur einen umschlag -ohne inhalt - ohne absender = aber porto !