muss ich auf dem umschlag büwa schreiben?

6 Antworten

Schreib gar nichts drauf. Die Post kann Gedanken lesen.

Nein, du verschickst ja einen "Großbrief" , keine "BÜWA".
Wenn ich mir deine anderen diesbezüglichen Fragen ansehe, habe ich das Gefühl, du verstehst den Unterschied überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
weissichnichtkp
Fragesteller

ja verstehe ich auch nicht

Büwa

damit versendet man Bücher, Landkarten… oder kleine Waren. Eventuell mit Rechnung

mit Großbrief

z.b. Bewerbung, Verträge und andere Schreiben aber keine Bücher oder Waren

Ein Großbrief kostet 1,60 €, egal was drin ist.

Da musst du nicht Bücher-, Warensendung drauf vermerken.

also endweder willst du es als Großbrief versenden ODER als Warensendung/Büchersendung ( BÜWA) - wenn als BüWa , dann auch raufschreiben

großbrief = 1,60 € <--- hier kein BüWa drauf schreiben

Büwa = 1,95 €/2,25 € <--- hier BüWa drauf schreiben