was passiert mit tieren in der zoohandlung die nicht gekauft werden?

5 Antworten

In DE gibt es par wenige Schlangenzüchter, die haben Schlangen, die wollen über längere Zeit nicht abgenommen werden und haben keine Züchtungsrelevante DNA.

Folglich ist das Tier wertlos und... ...hm ja...

Bezieht sich natürlich nicht auf alle Züchter.

Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht so genau was mit solchen Hunden passiert. Ich beschäftige mich eher mit freilebenden Wildtieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Genau kann ich das nicht sagen aber ich wäre bei solchen Läden vorsichtig wenn zb sehr viele Welpen verkauft werden. Und diese zb noch recht klein sind.Auch in den USA gibt es diese Vermehrer wie in vielen anderen Ländern. In den USA nennt man sie Puppymills. Man sollte genau gucken wo man kauft. In den USA gibt es auch seriöse Züchter oder viele die sich für Tiere einsetzen.

Zumindest bei Vermehrern werde Hunde auch getötet.

Was mit anderen Tieren passiert die nicht verkauft werden kann ich nicht sagen. Vielleicht werden sie abgegeben Vielleicht werden zb Mäuse irgendwann auch getötet.

Ich empfehle dir zu dem Thema, zumindest was die Zoohandlungen die Welpen verkaufen in Deutschland angeht, die Dokumentation "Das gnadenlose Geschäft mit den Welpen".

Die Hunde, die nicht mehr "niedlich" sind, also älter als ca. 6 Monate sind für die Produktion der nächsten Hundegeneration zuständig. Sobald die Hunde dafür "unbrauchbar" werden wurden sie früher geschreddert. Das wurde allerdings zu teuer und daher lässt man sie jetzt einfach verhungern und verdursten. Ganz furchtbar!

Aber ich frage mich wer in den Zoohandlungen Welpen kauft? Die sitzen in einem Glaskasten. Da muss man doch merken, dass die nicht sozialisiert sein können.

Sie werden als Tierfutter verwertet oder schlicht getötet und dem Abfall zugeführt.

Man kann immer nur wieder darauf hinweisen, dass verantwortungsvolle Hundekäufer ihre Hunde grundsätzlich bei einem FCI anerkannten Züchter kaufen sollen.

Da ist dafür gesorgt, dass Hunde nicht so enden und auch nicht in einem Tierheim landen müssen.

Züchter nehmen ihre ehemaligen Welpen zurück und vermitteln sie auch mit dem Rasse Verein wieder neu.

So sieht aktiver Tierschutz aus!

Vermutlich werden die Hunde "entsorgt" wenn du weißt was ich meine. Wir sprechen hier immerhin von den USA. Die sind brutal verständnislos was Hunde angeht oder Tiere generell.

Genau deshalb darf man solche shops nicht unterstützten. Erst wenn die kein profit mehr machen hören die auf.

NajaMossambica  06.12.2022, 22:58

Finde ich eher nicht so begeisternd die USA so darzustellen.

In DE gibt es ein paar Schlangenzüchter, die haben Schlangen, die wollen über längere Zeit nicht abgenommen werden und haben keine Züchtungsrelevante DNA.

Sagen wir so: Wo anders werden Schlangen extra für ihr Leder getötet. In DE wird das Leder (die Schlange) manchmal sogar unverwertet weggeworfen...

Silanor  06.12.2022, 23:03
@NajaMossambica

Wenn's um Hunde geht kannst die USA vergessen. Schau dir doch die Hunde von dort an. Alles verstümmelt, XXL, am besten mit prong collar dran/e-collar. Gesundheitlich totaler Mist, perfektes Beispiel sind die Exotic Bullys. Da kann man absolut nichts positives drüber sagen. Und das hat man auch nicht zu verteidigen.

NajaMossambica  06.12.2022, 23:12
@Silanor

Nur weil in der USA Zuchtbetriebe sitzen die solche "Hunde" züchten ist noch nicht die ganze USA von vorne bis hinten schlimm. Ich würde mir ein bisschen Differenzierung wüschen. Ansonsten bin ich ganz bei dir. Ich bin der Letzte der Qualzuchten gutheißen würde.

Silanor  06.12.2022, 23:18
@NajaMossambica

Ja das wären dann 10% die Ahnung von dem haben was sie da tun. Den Rest kannste vergessen. Bestes Beispiel: Cesar Millan. Aber dem Rennen die ja hinterher wie die Bekloppten. Da zu differenzieren ist brutal schwer. Ich sehe auch online kaum noch Hunde von dort ohne Prong Collar.

Was denkst du denn weshalb die Hunde dort alle ohne Leine im Garten sitzen können und nicht abhauen? Da haben die ganz tolle Techniken. Es ist wirklich wiederlich, und genau das ist auch der Grund weshalb die USA Killshelter hat und Deutschland nicht.