Was passiert mit Resturlaub bei keiner Übernahme?

Familiengerd  13.05.2024, 12:44

Die Ausbildung endet mit Bestehen der Prüfung. Wann ist das bei Dir? Von diesem Datum hängt die Höhe des Urlaubsanspruchs ab.

1 Antwort

Den solltest du nehmen. Andernfalls wird er ausgezahlt, wenn der Arbeitgeber dich nicht ausdrücklich zum nehmen aufgefordert hat.

timetimetime123
Fragesteller

Und im neuen Betrieb bekäme man dann erneut anteilig Anspruch?

DerCaveman  13.05.2024, 12:31
@timetimetime123

Ob anteilig, gar nicht oder den vollen Jahrsanspruch und ob beim alten Arbeitgeber bereits erhaltener Urlaub vom neuen abzuziehen ist, richtet sich u.a. danach, wann das Ausbildugsverhaeltnis endet und das neue Arbeitsverhaeltnis beginnt.