Was passiert mit Pfefferspray in einem Raum?

2 Antworten

  1. Das ist abhängig von der Sorte. Ist es ein OC-Spray, dann klebt überall ein rötliche ölige Flüssigkeit, die man zum Beispiel mit Glasreiniger und viel Mühe entfernen kann. Ist es ein PAVA-Spray (z.B. HelpMe CLEAR als Tierabwehrspray aus DE oder diverse Marken z.B. aus der Schweiz gegen Menschen), dann reicht ein feuchter Lappen und die Sache ist erledigt. PAVA-Pfefferspray ist klar wie Wasser.
  2. Wenn die zerstäubten Partikel sich abgesetzt haben. Nach rund einer halben Stunde schätze ich.
  3. Ja, aber nur sehr sehr wenig.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

Paar Minuten.

Mit genug Druck und Volumen ja. Im Allgemeinen nein.