Wirkdauer Pfefferspray on Atemwege?

5 Antworten

Wenn du noch im Dienst bist, kann sich doch ein Fachmann drum kümmern. Es gibt sicher Flüssigkeiten, die sich zum Spülen/inhalieren eignen, wenn Wasser nicht reicht. Einen Sauerstoffanschluss gibt es doch bestimmt (Dienst, Patient ...) auch.

Und wenn es schlimm ist, machst du eben Feierabend.

Gruß S.

Sorraia24
Fragesteller

Etwas anderes als NaCl haben akr nicht auf den Autos und O2 ist auch vorhanden. aber habe nun gleich eh Schluss und bin dann viel an der frischen Luft.

Zusätzlich würde ich die Augen mit einem Coolpack kühlen ( vorher gut auswaschen) half bei meinen Patienten immer sehr gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sorraia24
Fragesteller

Hab kein Kühlpack momentan zur hand, aber wenns zuhause immer noch so brennt werde ich es mal ausprobieren, danke

gesicht und körper waschen

mit milch die augen auspülen und gurklen

neue sache anziehen und die alte sachen in einen anderen raum legen

frische luft

Sorraia24
Fragesteller

Danke. Werde ich machen, sobald ich zuhause bin, bin noch im Dienst wodurch keiner dieser Sachen gerade machbar ist

Bei mir hat es 5 Tage gedauert, hab aber die volle Packung bekommen xD

Sorraia24
Fragesteller

Uhh ist ja fies. Hoffen wir mal, dass es bei mir nicht so lange bleibt

DerOhnePlan2000  16.04.2019, 02:56
@Sorraia24

Ich denke mal so 2 Tage, war bei mir schon recht heftig. War bei einem Fußball Spiel und ein Freund war recht angetrunken und bepöbelte die aufgereihten Polizisten. Als ich hinging um ihn zurück zu ziehen bekam ich dann den Strahl direkt ins Gesicht, aus so einem halben Meter/Meter. War unschön. :D

Sorraia24
Fragesteller
@DerOhnePlan2000

Kann ich mir denken. Unser Patient hat es auch aus ca knapp halben Meter entfernung abbekommen, von beiden Polizisten jeweils

Habe sonntag Pfefferspray am backen abbekommen und habe alles gemacht und habe es seit 3 tage noch das die backen rot und warm werden ist das normal ?