Der Rettungssanitäter wird an vielen Schulen auch als Wochenendkurs angeboten. Bei den beiden Praktikas musst du es mit dem Krankenhaus/der Wache selber abklären. Die Prüfung kann dann aber wieder, sofern es angeboten wird, Wochenends machen.

Bedenke aber, dass du für den RS viel lernen musst, von beginn an. Sonst kriegst du im Nachhinein Probleme. Und du hats 14 Tage durchgehend Programn. Unter der Woche deine normale Ausbildung und alle 2 Wochenenden Rettungsschule1. Ist teilweise schon echt har

Machbar ist das alles definitiv, habe meinen Rettungshelfer und Rettungssani ebenfalls am Wochenende gemacht.

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Kommt drauf an, welche Schichten die Wache anbietet.

Manche haben nur 24h-Schichten, andere nur 12h-Schichten, wieder andere machen doppelte 12h-Schichten.

An meiner Wache, hat man entweder 12h-Schichten von morgens bis abends oder 24h-Schichten. Nach den 24h-Schichten hat man dann nach Gesetz 48h frei. Feiertage hat man pauschal nicht frei. Man hat aber im Jahr eine gewisse Anzahl an Urlaubstagen über die man frei verfügt.

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Hauptschulabschluss reicht leider nicht. Da musst du noch zusätzlich eine abgeschlossene, 2-jährige Berufsausbildung haben. Dann kannst du eine Ausbildung in vielen medizischen Bereichen machen, z.B. medizinischernFachangestellter, Operationstechnischer Assistent, Notfallsanitäter - um ein paar zu nennen, gibt noch viel mehr

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Der Grundwirkstoff Mirtazapin ist gleich. Aber die restliche Zusammensetzung kann unterschiedlich sein und somit andere Wirkungen haben

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Kommt drauf an, wie es dir geht, wie der NFS drauf ist und wie gut der Fahrer ist.

Wenn du nicht am sterben bist, der NFS nett ist und der Fahrer angepasst fährt, ist es ganz okay.

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In einer Notaufnahme arbeiten Ärzte verschiedener Fachrichtungen. In kleinen Krankenhäusern sind es immer Chirurgen und Ärzte der Inneren Medizin. Je nach weiteren Spezialgebieten kann es auch mal einen Neurologen und/oder Kardiologen geben.

Darüber hinaus gibt es noch Gynäkologen und Urologe

In Maximalversorgern ist aus jeder Fachrichtung ein Arzt vertreten. Entweder ist er direkt in der Notaufnahme oder wird telefonisch aus einem anderen Bereich der Klinik hinzugezogen, wenn er gebraucht wird.

Der sogenannte Notarzt(NA) ist ein Arzt mit einer Zusatzausbildung für die präklinische Versorgung eines lebensbedrohlich Verletzten oder Erkranken. Entweder fährt er direkt auf dem RTW mit(NAW) oder hat ein eigenes Fahrzeug + Fahrer(NEF). Der NA arbeitet nebenei aber immer noch in einer Klinik in seinem Fachbereich.

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KWPN sieht man viel in den großen Springen.

Ansonsten:

Trakehner; Schwedisches Warmblut; Schweizer Warmblut; Niederländisches Warmblut; Dänisches Warmblut; Ungarisches Warmblut; Selle Français; Shagya Araber; Deutsches Reitpony; Achal-Tekkiner; Englisches Vollblut; Budjonnny; Anglo-Araber; Nonius; Gelderländer; Don Pferd; Frederiksborger

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Da hast du ein falsches Bild.

Ich habe 12 Jahre in Jungendmannschaften als Torwart gespielt. Einfach war es nie!

Manchmal ist es leichter, manchmal schwerer. Das kommt ganz auf die eigene und gegnerische Mannschaft an.

Teilweise war ich nur damit beschäftigt den Ball davon abzuhalten ins Netz zu fliegen, weil unser Gegner besser war. Teilweise wiederum saß ich nur gelangweilt da, weil unser Gegner schlechter war.

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Das ist egal. Es macht keinen Unterschied.

Ich habe immer mit der Kämpfer- oder Magiergilde angefangen und mir so Ruhm geholt. Somit konnte ich dann Dunkle Bruderschaft und Diebesgilde spielen, hatte aber nie das Problem, dass Infamie höher als Ruhm war. Somit konnte ich immer meine Attribute in den Kapellen wiederherstellen, wenn sie geschädigt wurden.

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Ja, diese Methoden sind bei der Erkennung oder Auschließung bestimmter Krankheiten sehr effizient.

Der Blutdruck sagt aus, ob das Herz genügend Leistung aufbringt, um das Blut durch den Körper zu pumpen.

Das EKG zeigt, ob das Herz gleichmäßig schlägt, ob es irgendwo Blockaden gibt oder andere Probleme sind.

Da ich aus der Notfallrettung komme kann ich dir zum Blut nur wenig sagen. Das einzige was ich da weiß ist, dass man durch bestimmte Werte einen Herzinfarkt diagnostizieren kann.

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Das DRK stellt entweder den öffentlichen Rettungsdienst oder ist in Katastrophenschutz. Beides ist also ein öffentlicher Dienst und in diesem braucht man keinen P-Schein.

Bei privaten Untrrnehmen könnte das anders sein, aber davon weiß ich nichts.

Der Bereitschaftsleiter hat also schon recht

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NaCl wird garnicht mehr so als Infusion verwendet. Bei mir im Rettungsdienst verwenden wir Sterofundin. Sterofundin ist den mineralischen und nährstofflichen Bestandteil des Blutes sehr ähnlich.

Eine VEL sorgt für Flüssigkeitsersatz. Wenn jemand stark geblutet hat und 800ml verloren, Diese 800ml gleicht man dan mit einer Stero wieder aus.

Und NaCl gibt man nicht mehrz weil es dann zu einer Art überschwemmung mit Natrium und Kalium kommen kann, was zu Herzrhytmusstörungen kommen kann.

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Die Schiene stützt, formt, stabilisiert und stelltbruhig.. Ich habe selber eine nach meinem Bänderriss bekommen und sie hat mir sehr geholfen. Durch die Ruhigstellung konnte das Band gut wieder zusammen wachsen und die Stabilität hat verhindert, dass ich umknicke und das Band nochmal durchreißt.

ich lese aber herraus, dass bei dir nichts gerissen ist, somit wäre eine Aircast eher kontraindiziert. Ich rate dir eher zu einer Sprunggelenksbandage. Diese stützt und stabilisiert ebenfalls. Dadurch wird das Risiko, dass du umknickst geringer und vorallem das Risiko von Bänderverletzungen geringer, wenn du mal wieder umknickst.

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Frag bei deinem RV nach und lass es dir von denen erklären

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KEINER, wirklich KEINER kann das hier beurteilen.

Keiner hier kennt dich und weiß, was bei djr los ist.

Leider denken das sehr viele Menschen. Auch außerhalb dieser Plattform.

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