Beim abtapezieren Asbest eingeatmet?

5 Antworten

Ich schätze du hast einfach zuviel Staub eingeatmet.

Trink viel, evtl inhalierst du Mal um deine Atemwege wieder anzufeuchten. (Schüssel mit heißem Wasser oder Kamillentee, Kopf drüber, das ganze mit nem großen Handtuch abdecken und 10-15 Minuten den warmen Dampf einatmen.)

Warum sollten Wände mit Asbest eingesprüht worden sein? Asbest kann in Betonteilen stecken und ist dort relativ harmlos (weil fest gebunden), solange Du nicht die Wand abreißt. Außerdem sind alte Nachtspeicheröfen häufig asbestbelastet. Und natürlich die beliebten Dachplatten und Wandschindeln. Beim Tapezieren wirst Du aber mit nichts davon in Berührung kommen.

Selbst wenn da Astbest gewesen wäre, würdest du das jetzt noch nicht merken.

Und ihr habt die Tapete gewechselt und keine Mauern eingerissen. Also mach dir da keine Sorgen.

Asbest wohl eher nicht. Der macht sich später bemerkbar.

Wahrscheinlich Staub oder versteckter Schimmel. Vielleicht ist der Hals durch den Staub auch ein wenig ausgetrocknet.

Trinken und abwarten.

Das muss kein Asbest sein. wenn du einfach viel Staub eingeatmet hat, fühlt es sich genau so an.