Frage von Jassi1303, 253

Pfefferspray versprüht?

Hallo, ich habe aus Versehen Pfefferspray im Wohnzimmer gesprüht. Es war nur ein kurzer Sprüher. Es war total dumm von mir, dass weis ich. Wenn man jetzt durch den Raum geht kommt ein kratzen im Hals und man muss husten. Meine Eltern sind nicht da und sie dürfen es nicht erfahren! Sie kommen ca. in einer Stunde wieder. Ich kann keine Fenster öffnen. Wann ist es wieder verfolgen? Ist es weg bis meine Eltern kommen? Es darf keiner was merken. Man das war so dumm von mir!
Keine Sorge ich bin alt genug um alleine zu Hause zu sein (werde 16) und war einfach so dumm und wollte es ausprobieren! So dumm von mir. Ich ärgere mich so!

Bitte belehrt mich nicht wie dumm ich bin oder so, denn das weiß ich! Danke.

Hiiiiilfeeee

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andreb1998, 176

Diese Momente kenne ich zu gut....
Bin 17 😂😂
Aber Pfefferspray ist auf Natur Basis unzwar auf der Chili. (Nicht auf Pfeffer :D) und somit dürfte es keine längeren Gerüche von sich geben. Lass es einfach mal verfliegen.
Türen auf. Fenster geht ja nicht sagst du....

Kommentar von Jassi1303 ,

Puh ich hatte schon Angst. Habe ein paar ähnliche Fragen auf gutefrage.net durchgelesen und da stand man soll das Haus verlassen und die Nacht woanders schlafen🙄 Mist ich bin Tod wenn das meine Eltern merken....

Kommentar von Andreb1998 ,

Nein....
Das Spray ist auch nicht giftig oder so.
Es ist eben zur Notwehr gedacht.
Aber es hinterlässt keine Schäden und müsste schnell verfliegen

Antwort
von schelm1, 162

Weshalb kann ein 16-jähriger  keine Fenster und Türen zum Durchlüften der kontaminierten Räume öffnen?

Antwort
von TTurbo, 179

Mehr wie Fenster auf machen kannst du nicht machen!

Antwort
von JetteSgf, 157

wieso kannst du die fenster denn nicht öffnen??

Kommentar von Jassi1303 ,

Alarm. Ich kann ihn nicht ausmachen. Etc.

Kommentar von HenrikHD ,

Alarm? Da ist irgendwas kaputt, wenn der alarm losgeht sobald man die Fenster ordnungsgemäß mit dem Griff öffnet