Angst alleine zuhause mit 14

16 Antworten

Offenbar bist Du hysterisch !

TV aus und Pc aus !!

Dann machst Du Dir eine Kerze (Teelicht ?) an, besorgst Dir ein Lebewesen - z. B. Deine Lieblingsblume aus dem Wohnzimmer und liest ihr ein Märchen vor - bis Du müde wirst.

Natürlich kannst Du Dir auch noch ein schönes heißes Entspannungsbad machen - nachdem Du Dein Nachthemdchen ausgebreitet und Dein Bettchen aufgeschlagen hast.

Nach dem Bad mind. 30 Sek. kalt nachduschen, dann ein Gebet im Nachthemd für alle Menschen, die guten Willens sind + Deine Vorfahren (auch wenn die das nicht IMMER waren) und dann versuchst Du zu schlafen.

Wenn Du nicht religiös bist, ist das DEINE Entscheidung !

Falls Du dann immer noch nicht müde bist, erzählst Du Deiner kleinen Schwester (auch wenn die noch nicht sichtbar ist) ein Märchen ! Augen zuuu dabei !

Guuute Nacht !

Alle solche Dinge finden im Kopf statt .

  • Versuche dich abzulenken nicht mit schlechten Filmen sondern eher mit einen gescheiten Buch .Und leiser beruhigender Musik .

  • Trink ein Glas heisse Milch mit Honig und lege dich danach ins Bett .

Es ist schon spät und die beste Medizn bei solchen Ängsten ist immer noch der Schlaf .Der meist kommt wenn wir erst mal im Bett liegen .

Gute Nacht !

Hatte auch mal das Problem. Mach mal ganz viele Lampen an, dreh Musik auf. Sobald es leise ist wird man unsicher, in der Nacht zumindest. Iss was (ja zur Ablenkung) und schau fern oder Videos auf YouTube, aber das Licht sollte immer an bleiben. Aber du darfst nicht zu viel darüber nachdenken dass du allein bist, sonst bringt dir das nichts!

Lenk dich ab und horch nicht auf jedes Geräusch (also TV oder Radio an ist schon richtig). Mach dir Mut, das schon nichts passieren wird und freu dich, dass deine Eltern dir schon so weit vertrauen. Das erste Mal ist das schlimmste Mal, danach gewöhnst du dich daran.

Wenns ganz schlimm wird, ruf doch jemanden an oder geh im Notfall zu einem Freund / in und bitte in diesem Fall deine Eltern mit dem nächsten Alleinelassen noch ein wenig zu warten. Du musst dich keinesfalls schämen. Alles Liebe für dich - Kopf hoch!

ich hatte auch dieses Problem noch mit 16 Jahren. Ich habe immer Bauchschmerzen bekommen wenn meine Eltern weggegangen sind, obwohl ich noch meinen Bruder dabeihatte. Das legt sich irgendwann. Schau dir einfach lustige Filme oder Serien an. Lies ein lustiges Buch oder hör laut Musik und sing mit. Das hat bei mir geholfen. Lesen macht mich immer extrem müde :)