Frage von Reletro, 128

Was passiert mit dem Universum schrumpft es oder wächst es?

Was passiert mit dem Universum schrumpft es oder wächst es?

Danke im voraus Reletro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheFotY, 72

Es expandiert, also, es dehnt sich aus(so ist jedenfalls die Urknall-Theorie)

Alles bewegt sich mit der sogenanten Hubble Konstanten von uns weg.

Es ist möglich das weit draußen im Universum es schneller als das Licht expandiert und somit für immer unerreichbar für uns ist.

Wikipedia Seiten die du dir mal anschauen könntest:

Hubble Konstante:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hubble-Konstante

Beobachtbares Universum:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beobachtbares_Universum

Expansion des Universums:

https://de.wikipedia.org/wiki/Expansion_des_Universums

Kommentar von TheFotY ,

"Alles" ist ein bisschen weit hergeholt. Les dir ambesten einfach die Wikipedia-Artikel die ich gepostet hab durch.

Antwort
von Jonny1776, 50

Es expandiert. Das heißt es dehnt sich aus. Der Raum vergrößert sich, aber die Materie darin behält ihre Größe.
Es gibt verschiedene Theorien wie das Universum sein Ende finden kann. In einer davon dehnt sich das Universum bis zu seiner maximalen Größe aus und zieht sich dann wieder zusammen, sodass es praktisch den Zustand vor dem Urknall erreicht.

LG

Antwort
von MonkeyKing, 44

Es expandiert. Traurig ist das.. 

Antwort
von Nordseefan, 53

Es dehnt sich aus, wächst also.

Antwort
von zahlenguide, 73

Es wächst. Alle Sterne und Galaxien entfernen sich vom Zentrum des Universums.

Antwort
von unserHaus, 43

Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.

Antwort
von UnderTheSkin, 22

Das Universum dehnt sich jede Sekunde aus.

Antwort
von Dovahkiin11, 37

Es wächst nach dem momentanen Stand.

Antwort
von FooBar1, 40

Wächst solange bis es schrumpft

Antwort
von Heiko896, 34

Es weitet sich aus, also ja - es wächst.

Antwort
von Leisewolke, 29

es wächst