Könnte es sein das unser Universum nur ein Sandkorn in einem größeren Universum ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst die Multiversentheorie. Laut der Theorie, ist unser Universum nur eines unter unzähligen anderen. Unser Universum und der Urknall sollen sogar das Produkt einer Kollision, zweier viel älterer Universen sein. Die Kollisionstheorie. Ich finde das alles für möglich. Genau kann man das aber alles nicht beweisen. Die Entfernungen sind ja viel zu groß. In einigen Jahrhunderten werden wir vielleicht eine endgültige Antwort auf die Frage haben. Aber jetzt können wir nichts machen, außer Theorien auf zu stellen und zu grübeln, ob es vielleicht möglich ist oder nicht. Die Frage kann nur Gott beantworten.

Damit stehst du nicht alleine da. Es gibt sogar eine Bezeichnung für diese Weltsicht, die mir im Moment aber nicht einfällt. Es kursieren zur Zeit viele Theorien über multidimensionale Welten. Nur: Das Weltall ist wahrhaftig groß genug und immer noch sehr unverstanden. Warum soll man sich da in solchen Spekulationen verlieren. Es gibt keinen vernünftigen Grund dafür. Nicht alles, was theoretisch möglich und mathematisch darstellbar ist, wird vom realen Kosmos auch verwirklicht - oder doch? Man sollte die Wirklichkeit nicht für komplizierter halten, als unbedingt nötig.

Mistie87
Fragesteller

ich will die welt nicht komplizierter machen als sie ist das ist wirklich nicht mein ziel mit diesem Gespräch ich bin nur eine junge Wissendurstige Frau die manchmal denkt sie steht mit ihrer ansicht vom Leben alleine da... meine Freunde verstehen nicht diese denkweise die ich hege und kommen da nicht mit... ich will nur wissen ob es möglich wäre oder ob ich total auf dem holz weg bin... oder ob es menschen gibt die denken wie ich...

Wenn Du schon ein Sandkorn zum Vergleich nimmst, dann möchte ich sagen: unser Universum ist nur ein Sandkorn unter vielen, die in der Unendlichkeit schweben.

Ich sehe das so: In der von Gott beherrschten Unendlichkeit (sie ist wirklich grenzenlos) schwebt unser Materielles Universum. Für unsere Begriffe ist unser Materielles Universum unendlich groß. Doch gegenüber der Unendlichkeit ist es unendlich klein und begrenzt und es hat die Form einer Kugel.

Diese Kugel hat ein festes Maß, wird also weder kleiner noch größer. Der Durchmesser beträgt ca. 10 hoch 114 Lichtjahre Diese Kugel kann durch nichts Materielles durchdrungen werden.

Das Zentrum unseres Materiellen Universums ist eine Urzentralsonne. Diese Riesen Sonne hat den unvorstellbaren Durchmesser von 10 hoch 36 Lichtjahren und heißt Regulus. Alle anderen Weltkörper unseres Universums wurden direkt oder indirekt von dieser einen Sonne geboren.

Außer unserem Materiellen Universum gibt es um unser Universum herum noch unendlich viele weitere Materielle Universen. Auch sie sind Kugelförmig.

Außer den Materiellen Universen schwimmen in der Unendlichkeit auch Geistige Universen. Sie sind für uns nicht messbar, können uns aber durchdringen, ohne daß wir davon was merken.

Das bedeutet, es gibt ungeheuer viele andere Universen! Alle Universen sind bevölkert.

Der Prophet Jakob Lorber hat in seiner göttlichen Offenbarung den Aufbau unseres Universums und mehrere Außerirdische Zivilisationen beschrieben

Du findest mehr Infos, wenn Du folgendes suchst: Lorber Vom Universum und von Außerirdischen

Das kann Dir kein Mensch beantworten. Aber wenn Du Dich für das Universum und seine Dimensionen interessierst ist vielleicht das für dich etwas

www.geistigenahrung.org/ftopic19691.html

Mistie87
Fragesteller

danke... ja ich interessiere mich sehr für das Universum und seine beschaffenheit aber ich interessiere mich auch für die denkweisen andere Menschen wie sie es sehen was sie darüber denken oder ob ich mit meiner denkweise alleine stehe... ich bin offen für andere sichten und neugierig auf neues wissen oder denkweisen... deswegen auch die frage ob es zu verrückt ist oder vllt doch möglich???