Was passiert in dem Anime Hyouka?

1 Antwort

Die beiden kommen sich zwar näher, aber sie kommen nicht zusammen. Sie hat ihn halt verändert und in den letzten 5 Folgen oder so geht es auch fast nur um die beiden. Wenn ich mich richtig erinnere, erklärt sie ihm in der letzten Folge, wieso sie immer in ihrem Heimatdorf bleiben muss, weil sie den Leuten da irgendwie helfen muss oder so und in der letzten Szene sieht man, wie er sie fragt, ob er nicht das Management übernehmen könnte, was bedeuten würde, dass sie beide für immer in diesem Dorf zusammen arbeiten, aber dann stellt sich heraus, dass er sie nur in seinen Gedanken gefragt hat und sich wohl nicht traut, sie das wirklich zu fragen, weil es eben so eine endgültige Entscheidung wäre und er Angst davor hat.

Mit dem Onkel war das so, dass er damals von der Schule verwiesen wurde. Es gab dieses Fest an der Schule und die Schüler wollten, dass es weiterhin 5 Tage geht, aber die Schulleitung wollte es auf drei Tage kürzen und dann gab es eine Protestbewegung. Die Schüler haben boykottiert, was die Schulleistung würend gemacht hat dann wurde der Onkel von seinen Mitschülern als Sündenbock hingestellt und von der Schule verwiesen. Obwohl da viele Schüler beteiligt waren, war er der einzige, der Ärger bekommen hatte und verwiesen wurde. Daher hat der Onkel an seinen letzten Tagen den Club, den er gegründet hatte, Hyouka genannt. Das heißt nämlich im englischen ice cream und das sollte dann so eine versteckte Botschaft sein, weil wenn man ice cream anders ausspricht, es I scream, also ich schreie heißt.

Als das Mädchen (Chitanda Eru) das alles erkannt hat und Angst vor dem Gedanken hatte, dass man gleichzeitig am Leben, aber tot und unfähig sein könnte zu schreien, erinnerte sie sich daran, dass dies der Grund war, der sie vor vielen Jahren zum Weinen gebracht hatte.

Und dann erfährt man noch, dass weil er jetzt schon lange als vermisst gilt, als tot erklärt und beerdigt wird.