Wie findet ihr Sword art online (Anime)?

7 Antworten

Was sagt ihr zu den Anime

Den ersten Arc (Folge 1–15), in dem es um das titelgebende Spiel ging, fand ich gut. Der zweite Arc (Folge 16–25), in dem es um ein anderes Spiel ging, war nicht so meins. Die weiteren Staffeln habe ich nicht gesehen.

& sollte ich ihn vielleicht weiter schauen?

Wenn dir der Anime nicht gefällt, hat es meiner Meinung nach keinen Sinn, ihn weiterzuschauen. Letztlich musst du das aber für dich entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

SAO ist der Vorreiter im Isekai Genre. Ich meine es ist der erste Isekai überhaupt. Mittlerweile gibt es unzählige Isekais und wenn es nicht dein erster Isekai ist, kommen unzählige Situationen vor, die du aus anderen Isekais kennst (obwohl die von SAO kopiert haben) und findest es dementsprechend langweilig.

Alle anderen Isekais haben das Genre nur um kleine Änderungen erweitert, wie "wiedergeboren in einer neuen Welt mit Kraft XYZ oder Gegenstand XYZ oder wiedergeboren als Monster XYZ"

Dieses XYZ hat SAO nicht sondern ist ein reiner Isekai

Isalein23
Fragesteller

Ich schaue viele isekais Animes, aber was du geschrieben hast, wusste ich noch garnicht. Ich glaube ich gebe SAO nh zweite Chance :D

MarcoEdelbauer  20.09.2023, 13:12

SAO ist devinitiv einer der besten Anime im Isekai Bereich, aber es ist nicht der erste. Das ist Blödsinn.

eigentlich ganz gut nur ab staffel 3 wurde es langweiliger und langweiliger

Woher ich das weiß:Hobby – hab 300+animes geschaut und 120+ mangas gelesen

Ich finde den Anime allgemein ziemlich langweilig. Die erste Staffel habe ich noch durchgezogen, aber bei Gun Gale abgebrochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 200+ Anime/ 500+ Manga

jede staffel beschäftigt sich jeweils mit 2 onlinespielen....

als zocker empfehle ich dir durchzuhalten

ausserdem werden in zukünftigen staffeln ideen zur integrierter KI und zukunft VR vorgestellt