Sword Art Online zu Ende?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Handlung ist noch nicht abgeschlossen in in der Light Novel (Romanvorlage) geht die Handlung auch weiter.
Wann die Hautreihe im Anime weitergeht ist bisher aber nicht bekannt. Der nächste große Story Arc »Unital Ring« ist in der Light Novel aber auch noch nicht abgeschlossen, es wird also vermutlich erst weitergehen wenn dieser Story Arc dort beendet ist.

Da die Hautreihe halt noch nicht weiter adaptiert werden kann, wurden seit dem Spin-off Reihen adaptiert.

Das "Kirito will Return" bezieht sich hierbei auf den Spin-off Film »Sword Art Online the Movie: Progressive - Aria of a Starless Night«, welcher 2021 in Japan erschien.
Diese Spin-off Reihe hat mit »Sword Art Online the Movie: Progressive - Scherzo of Deep Night« 2022 auch einen 2. Film bekommen.

Als nächste SAO Anime Adaption ist aktuell der Spin-off Anime »Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online II« angekündigt, welcher irgendwann dieses Jahr starten soll.
Vermutlich wird es gegen/nach Ende dieser Anime Veröffentlichung dann neue Informationen dazu geben wie es mit den SAO Anime weiter geht, also ob erstmal weitere Spin-off Reihen adaptiert/fortgesetzt werden oder ob die Hauptreihe bis dahin weit genug ist das diese eine Staffel/einen Film bekommt.

Noch gibt es leider keine Infos dazu, ob und wann es weiter geht. Material gäbe es aber.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Ich weiß nur das es ein Film gibt aber, dass hat ja weniger mit deiner Frage zu tun. Es ist aufjedenfall nichts bekannt und ich denke es wird auch keine Fortsetzung mehr geben. Was aufjedenfall super schade ist.

Woher ich das weiß:Hobby
BlueShadow210  21.04.2024, 09:34

Würde ich so nicht unterschreiben

Es gibt aktuell wohl noch nicht genug quellmaterial um eine komplette staffel zu machen

Nehmen wir als beispiel den anime meine wiedergeburt als schleim da entspricht staffel 1 des anime die novelbänder 1,2 und 3 die staffel 2 des anime entspricht 4,5 und 6 (hab die daheim liegen)

Kuckt man jetzt bei sao und vergleicht den anime mit dem novel dan siet man zum einen wie viel bänder 1 staffel ergeben und kann so ableiten wie weit ungefähr das material für die nächste staffel ist

Bei schleim zb gibt es aktuell 18bänder auf deutsch wenn immer 3 eine staffel sind währen das 6 staffeln und die 3te lief vor kurzem erst an.

Auch die zeit seit der letzten staffel ist relaktiv zb in einer anderen welt mit mein Smartphone war ca 10jahre funkstille

Also die hoffnung stirbt nie

vV007  21.04.2024, 10:27
@BlueShadow210

Ja okay ist halt das was ich dachte. Aber man weiß es ja nicht.