Mit wem spricht dieser eine Wissenschaftler am Ende von sword Art online?

2 Antworten

Durch die Grenzbeschleunigung haben Kirito und Asuna extrem viel Zeit in Underworld verbracht.

Um ihnen ein normales Leben in der Realen Welt zu ermöglichen wurden ihre Erinnerungen an die Zeit der Grenzbeschleunigung gelöscht.

Der Kirito in der Realen Welt ist also der echte Kirito, nur das ihm halt die Erinnerungen an die Zeit der Grenzbeschleunigung fehlen.

Vor der Löschung der Erinnerungen hat Higa (der Wissenschaftler) aber eine Kopie von Kiritos Fluctlight/Seele angefertigt. Mit dieser Kopie spricht Higa da am Ende.

Nein, der richtige Kirito ist der in seinem Körper. Aber seine Erinnerungen an die Zeit in Underworld, nachdem Alice die Welt verlassen hat, wurden gelöscht.

Der KI-Kirito ist die Kopie, die all die Erinnerungen noch hat.

Julius1604
Fragesteller

Achso. Also ist der kirito in der realen welt die KI. Weil der hat sich ja noch an alles erinnert

TsukiWriter  02.07.2023, 14:27
@Julius1604

Nein, ich glaub, du hast da was falsch verstanden.

Der Kirito in der realen Welt, in seinem Körper, erinnert sich nicht mehr an die Zeit in Underworld, aber den Zeitraum, NACHDEM Alice aus der Welt transferiert wird. An alles davor mit Eugeo und so erinnert er sich. Nur an die 200 Jahre, als Asuna und er dort alleine bleiben, nicht mehr.

Die KI ist dieses Bild oben auf dem Computer. Das ist die kopierte Version.