Netflix wo ist der Rest der Serie?

2 Antworten

Von Experte mihisu bestätigt

Tatsächlich gibt es bei Netflix derzeit nur den ersten Part der dritten Staffel. Der Rest ist derzeit nicht bei Netflix zum streamen verfügbar.

Entweder du wartest und hoffst, dass Netflix den Rest der Serie wieder ins Programm aufnimmt oder du musst auf einen anderen Streaming Anbieter zurück greifen.

Die komplette Serie kannst du sowohl bei Crunchyroll (Ger Sub und Ger Dub) als auch bei Amazon Prime Video (nur Ger Dub) streamen.

Lucy2212
Fragesteller

Dann werde ich mich wohl doch mal bei Chrunchyroll schlau machen.

Danke dir :)

Hier...

https://www.netflix.com/de/title/70302573

... ist im Moment nur die erste Hälfte der 3-ten Staffel verfügbar, soweit ich das sehe.

Die ersten beiden Staffel sind derzeit nicht auf Netflix verfügbar. Die wurden Mitte Februar 2023 entfernt. [Vermutlich ist da ein Lizenzvertrag ausgelaufen. Vielleicht holt sich Netflix in Zukunft nochmal entsprechende Streaming-Rechte, um die ersten beiden Staffeln wieder zeigen zu können, vielleicht aber auch nicht.]

Siehe auch: https://www.anime2you.de/news/640310/netflix-entfernt-vier-serien/

„Bei meinem Kumpel wird die komplette Serie angezeigt und auch die anderen Titel von Sword Art Online.“

Wo befindet sich denn dein Kumpel? Kann es evtl. sein, dass er eine IP-Adresse hat, die Netflix einem anderen Land als Deutschland zuordnet. Es kann sein, dass Netflix für dieses Land dann im Moment noch die Rechte hat, die ersten beiden Staffeln dort zu zeigen.

Lucy2212
Fragesteller

Hi, nein er wohnt auch in Deutschland zwar in Bayern aber das dürfte nicht das Problem sein oder?

mihisu  09.08.2023, 12:13
@Lucy2212

Nö, das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Außer er wohnt vielleicht nah an irgendeiner Grenze? Wobei ich jetzt auch nicht weiß, ob in Tschechien oder Österreich die ersten Staffeln noch verfügbar sind.

Keine Ahnung, woran das liegt. Evtl. irgendein Fehler bei Netflix, oder dein Kumpel hat sich verguckt.

Jedenfalls ist es richtig, dass Netflix derzeit die ersten beiden Staffeln von SAO in Deutschland nicht im Angebot hat.

Lucy2212
Fragesteller
@mihisu

Naja, dann hätten sie die Seite ganz rausnehmen sollen. Ist doch doof für die " Kunden" ...

Aber danke für die Hilfe! :D

mihisu  09.08.2023, 12:16
@mihisu

Ich habe mal ausprobiert: In Tschechien ist der Anime nicht auf Netflix verfügbar. Und in Österreich ist die Situation so wie bei uns in Deutschland. Also daran sollte es nicht liegen, wenn der Kumpen grenznah wohnt.

Lucy2212
Fragesteller
@mihisu

Danke, er hatte mir ein Video geschickt er hat tatsächlich alle Titel von Sword Art Online bei Netflix... Frechheit ;(