Was passiert im schlimmsten Fall, wenn man vor ein fahrendes Auto springt?

7 Antworten

Passieren kann alles. Ob des eine schlimmer ist oder des andere hängt von dir ab.

Es kann anfangen von einfachen Schürfwunden, über ne Gehirnerschütterung bis hin zu Knochenbrüchen. Du kannst aber auch im Koma landen, kannst gelähmt sein oder sterben.

...

Btw deine Einstellung von unten, dass ein Knochenbruch schlimmer ist als das Ende deines Lebens, halte ich aber für sehr fragwürdig

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Im schlimmsten Fall gibt es Zeugen dafür, dass Du absichtlich vor ein fahrendes Auto gesprungen bist - und zusätzlich stirbst Du nicht.

Der Fahrer versucht auszuweichen, rammt aber Dich und einen Baum und ihre seid beide nicht tot, sondern für den Rest Eures Lebens schwerbehindert.

Dann bekommst Du die Schuld, Deine Versicherung oder Deine Familie muss ein Schmerzensgeld und eine lebenslange Rente für den Fahrer bezahlen und Du liegst, wenn Du Pech hast, die nächsten 50 Jahre in einer eisernen Lunge, weil Du Dich vom Kopf abwärts nicht mehr bewegen kannst. Möglicherweise hast Du Schmerzen, aber Du kannst es keinem sagen.

Dann ist Dein Leben am Arsch und das von dem Fahrer auch und Du trägst die gesamte Schuld.

Habig103  23.12.2021, 13:39

Oh weh! Schlimme frage! Hol dir lieber hilfe!

DerBayer80  23.12.2021, 13:53
@Habig103

Warum sollte er sich Hilfe holen? Er hat nur eine Antwort gegeben was evtl passieren könnte

Habig103  25.12.2021, 09:53

Stimmt... Hab in dax falsche Feld geschrieben!

Kommt natürlich drauf an wie schnell und wie das Auto gebaut ist.

Angenommen der Autofahrer kommt mit 30 an, du läufst über die Straße und er bremst sofort erwischt dich aber noch mit ca. 20 kmh

Wenn es ein hoher SUV ist wirst sehr wahrscheinlich weg gestoßen oder unters Auto gezogen, bei den Geschwindigkeiten sind die meisten Verletzungen Prellungen und Brüche, vorallem die Rippen.

Wenn es ein tiefes Auto ist wirst du sehr wahrscheinlich aufs Auto fallen, dabei ist dann dein Bein betroffen und im schlimmsten Fall kommst du mit dem Kopf auf die Frontscheibe auf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum KFZ-Fachmann

Es kommt ja drauf an wie schnell das Auto fährt, aber auch was du für einen Körper hast. In einer 30 Zone hat man vielleicht ein Schädel Hirn Trauma und andere schlimme Verletzungen, bei über 30 ist die Chance schon höher, dass man stirbt.

Kenn mich da jetzt nicht wirklich aus, aber müsste so oder so ähnlich stimmen 😂

Was ist schlimm?

a) der Tod

b) multiple Verletzungen mit Gehirnschädigung und Querschnittslähmung, so dass du als sabberndes Nichts anderen zur last fällst?

c) den unschuldigen Fahrer in ein lebenslanges Trauma versetzt?

Vors Auto springen ist so dumm wie vor den Zug. Wenn ihr nicht mehr leben wollt ersäuft euch im kalten Wasser oder hängt euch im Wald auf.

Benutzt aber keine Dritten dafür.

Habig103  23.12.2021, 13:41

👍 Wie recht du hast!