Was passiert im Körper wenn man verliebt ist?

3 Antworten

Ich habe jetzt nicht die ganze Frage gelesen aber du schreibst random darum gehe ich davon aus, dass du diese komplexen Mechanismen im Körper nicht verstehen wirst, zumal keiner sie ganz versteht

nessi515
Fragesteller

Was hat meine Ausdrucksweise damit zu tun, ob ich etwas verstehe? Ich verstehe es sehr wohl.

RANGObro  13.10.2021, 16:26
@nessi515

Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe?

zumal keiner sie ganz versteht

Was heißt das in deinen Augen? Wenn du es verstehst schreibe bitte ein Buch und sag mir wie es heißt.

Wenn das nur eine Bockige Antwort war und du wirklich Interesse an dem Thema hast kann ich dir ein Buch empfehlen, das das komplizierteste erklärt. Dazu noch im Prinzip alle Medizin Bücher in Richtung Psychologie, Physiologie, Pharmakologie und Endokrinologie.

Wenn du einfach nur ganz simpel wissen willst wie das funktioniert, haben es die anderen schon einigermaßen erklärt aber nochmal. Es sind Hormone die im Körper als Botenstoffe arbeiten. Eines der Hormone ist in diesem Fall Adrenalin. Es sorgt unter anderem für die Ruhelosigkeit und das Kribbeln im Bauch

Der Körper wird mit Endorphinen überflutet (Dopamin), diese Endorphine sorgen für das anfängliche Hochgefühl..

LA

Ich glaub es findet eine Biochemische Reaktion statt, die den Sexualtrieb antreibt