ist es normal, dass verlieben so schmerzhaft ist?

6 Antworten

Verlieben ist wunderschön nur das verliebt sein und nicht geliebt zu werden ist scheiße lg

Wenn die Liebe nicht erwidert wird, dann kann es schmerzhaft sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe ist ein Segen und ein Fluch zugleich. Schön, wenn sie erwidert wird, schmerzlich, wenn es nicht so ist. Schön ist es, wenn du sie siehst, schmerzhaft jedes mal dann, wenn die Realität zuschlägt und dir sagt, dass sie nicht zu haben ist.

Echt blöde Situation aber leider eine, an der sich so nicht rütteln lässt. Da musst du leider durch :-/

anonym27787
Fragesteller

Ich habe mich immer gefragt, wann ich mich mal verliebe und habe gehofft, dass es mir endlich auch mal passiert. Und jetzt verstehe ich, was alle meinen. Es ist so anstrengend und hart. Es schmerzt ganz fies, wenn ich sie nur lächeln sehe.

Wenn man sich verliebt dann fühlt man halt mehr als sonst. Also man macht sich mehr Gedanken und man überlegt mehr.

anonym27787
Fragesteller

Das beschreibt es wirklich am besten! Aufeinmal mache ich mir viel mehr Gedanken, wenn sie nur in meiner Nähe ist.

Es ist normal, dass das Verliebtsein mit Emotionen und Gefühlen verbunden ist, die manchmal intensiv und schmerzhaft sein können. Verliebtsein ist ein komplexer Prozess, der sowohl positive als auch negative Gefühle auslösen kann. Wenn man sich in jemanden verliebt, kann das ein starkes Gefühl der Anziehung und Zuneigung auslösen, aber es kann auch Angst, Unsicherheit und Schmerz auslösen, besonders wenn die Gefühle nicht erwidert werden. Es ist wichtig, sich selbst zu behandeln und gute Pflege zu pflegen, während man durch die emotionalen Höhen und Tiefen des Verliebtseins geht.