In welchem Alter habt ihr eure/-n Seelenpartner/-in getroffen?

9 Antworten

Erst einmal vorne weg:

Mit 11 Jahren ist die Seele noch nicht vollständig ausgereift.

Es kann zwar sein, dass man seinen Seelenpartner findet, aber ob diese Partnerschaft Bestand hat oder nicht, zeigt sich oft erst im Alltag.

Wart ihr so richtig zusammen? Habt Tisch, Bett und alles andere geteilt? Hat es geschmerzt, wenn der andere nicht da war? Hattet ihr eine Art telepathische Verbindung? Konntet ihr spüren, ob es dem anderen nicht gut ging, auch wenn ihr körperlich ganz woanders wart?

Wenn du die meisten Fragen mit Ja beantworten konntest... Glückwunsch!

Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Seelenverwandte seid/wart hoch.

Aber selbst wenn es durch eine Tragödie beendet worden ist: das Universum kennt das gestern, heute und morgen.

Es hat gewusst, dass dies passieren wird und hat immer einen Plan B, C, D....

Die Person ist also nicht die einzige Person, die das Universum für dich bestimmt hat.

Sei also nicht so blind vor Trauer und Schmerz und nimm das"Geschenk" des Universums an.

"Wer rückwärts sieht, gibt sich verloren, wer lebt und leben will, muss vorwärts sehen." (Ricarda Huch)

LG ChrystalDragon7 🍀

WarumSagen1
Fragesteller

Alles mit ja. Wir waren durch Zufall in der selben Klasse, in der selben Fahrschule und sehen uns zufällig immer beim Einkaufen. Wegen den Geschehnissen....ach egal ich rede nicht weiter ist zu kompliziert.

CrystalDragon7  28.04.2023, 01:27
@WarumSagen1

Es gibt in meinem Glauben keine Zufälle. Alles hat seine Bestimmung.

Aber oftmals ist es der richtige Partner, aber nicht die richtige Zeit oder der richtige Ort.

Alles muss stimmig sein, damit es passt.

Chitasu  28.04.2023, 01:37

Kann man deiner Meinung nach nur seelenverwandt sein mit jemandem, mit dem man eine romantische Beziehung hat, oder kann auch ein "normaler" Freund ein Seelenverwandter sein?

CrystalDragon7  28.04.2023, 01:53
@Chitasu

Auch ein Freund kann ein Seelenverwandter sein. So wie es in der physischen Familie unterschiedliche Verwandtschaftsgrade gibt, so gibt es sie auch bei Seelenverwandtschaft.

Ich habe ihn mit 19 getroffen, weil ich beziehungstechnisch ohnehin nicht sehr experimentell war, sind wir noch immer zusammen.

Diese "Perfektion" muss keine gewesen sein, mit 11 erlebt und fühlt man vieles noch ganz anders.

Die meisten erleben mehrere Lieben und jede ist anders, manche nicht so intensiv und andere dafür umso mehr, auch wenn man sich das nicht vorstellen kann.

Ich hab meinen "Seelenverwandten" mit ca 40 getroffen obwohl ich das von anderen davor auch schon dachte... Es hat aber trotzdem nicht gehalten.

WarumSagen1
Fragesteller

Wenn eine Seelenverwandtschaft nicht hält, dann war es keine.

Lucynchen  28.04.2023, 09:44
@WarumSagen1

Seelenverwandt zu sein bedeutet längst nicht, dass man für immer zusammen bleibt. Außerdem weißt du nicht warum sie nicht hielt und solche Beziehungen sind übrigens oft sogar die Schwierigsten.

Mit 11 versteht man von Liebe ungefähr so viel wie ein Huhn vom Surfen.

WarumSagen1
Fragesteller

Ich bin jetzt 18, zwar Also immernoch Recht jung, aber man muss Liebe nicht buchstabieren können oder in der Schule behandelt haben, um Liebe zu spüren. Ich weiß, was ich gespürt habe und sie weiß es genauso. Unterschätz Mal die Seele nicht.

11marion11  28.04.2023, 00:58
@WarumSagen1

Was ihr gespürt habt, war unbeholfene Kiddieschwärmerei, die Du über die Jahre immer weiter idealisiert hast, anstatt nach vorne zu schauen und Dich weiterzuentwickeln. Sorry, aber wer mit 18 glaubt, er habe mit 11 die Seelenliebe erfahren, hat entweder zuwenig oder zuviel Sonne abbekommen.

Ich habe meinen Seelenverwandten mit knapp 24 Jahren getroffen. Es hat allerdings noch ein Jahr gedauert, bis wir es beide wirklich bemerkt haben. Zuvor dachte ich des Öfteren "der ist es", wobei es sich dann immer als Reinfall entpuppt hat. Ich habe quasi meine Wunschvorstellung in diese Menschen interpretiert. Bei meinem Seelenverwandten hatte ich nie den Gedanken "der ist es"...er war es einfach und ist trotz schwieriger Zeiten, vieler Höhen und Tiefen in meinem Leben geblieben.